Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kaffee und Kakao mit Sinn
2 Tassen Café Kogi retten 1 qm Urwald
Immer frisch geröstet
Kogi Kaffee exklusiv bei uns!
Hotline 0221 - 94 65 93 02

HARIO V60 Metal Dripper (Größe 02) – Matt-Schwarzer Design-Klassiker VDM02 MB

Hario V60 Metal Dripper Matt-Schwarz – Stil trifft Brühpräzision


Bringen Sie Eleganz in Ihr Kaffeeritual. Der Hario V60 Metal Dripper aus schwarz eloxiertem Edelstahl ist nicht nur ein optisches Statement, sondern auch ein Werkzeug für höchste Ansprüche. Durch das Metallgehäuse wird die Wärme während des Brühvorgangs ideal geleitet, was eine gleichmäßige Extraktion und ein volles Aroma garantiert.


Tradition neu definiert

Nehmen Sie sich Zeit für den perfekten Handaufguss. Während klassische Methoden oft zu Hitzestau führen, sorgt das V60-System mit seinem 60-Grad-Winkel und den geschwungenen Rippen im Inneren für einen optimalen Wasserfluss. Das Ergebnis ist eine Tasse Kaffee, die durch Klarheit und Tiefe besticht – fernab von Hektik und Massenware.


Produktdetails

  • Material: Schwarz eloxierter Edelstahl (matt lackiert)
  • Größe: 02 (ideal für 1 bis 4 Tassen / ca. 500 ml)
  • Halterung: Abnehmbare Silikonbasis für sicheren Stand
  • Eigenschaften: Robust, langlebig und exzellente Wärmeleitfähigkeit
  • Pflege: Leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet
  • Design: Typisch japanisches, funktionales Designklassiker-Profil

Hario – Der König des Glases & Metalls

Hario verbindet seit 1921 japanische Handwerkskunst mit modernster Kaffeetechnologie. Der Metal Dripper ist die robuste und stilvolle Weiterentwicklung des weltberühmten V60-Systems. Er ist darauf ausgelegt, Ihnen über Jahre hinweg den perfekten Kaffeemoment zu schenken – nachhaltig, effizient und ästhetisch.


Haben Sie Fragen zur Wahl der richtigen Filtergröße? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
E-Mail: info@urwaldkaffee.de | Telefon: +49 221 94 65 93 02

Hersteller "hario"

Wenn die Japaner etwas machen, machen sie es gründlich. Ihre Tee-Zeremonien sind berühmt, doch trinken Japaner mehr Kaffee als Franzosen und Italiener zusammen. Bekannt wurde Hario durch die Weiterentwicklung des simplen Kaffeefilters, bei uns bekannt als „Melitta Filter“ - der Inbegriff der Filterkaffeezubereitung in Deutschland. Hario änderte Kleinigkeiten, die den Geschmack des Kaffees entscheidend verbesserten:  

Ein großes Loch. Der Kaffee staut sich nicht, sondern läuft zügig durch das Kaffeepulver. Der Filter ist bei Hario konisch und die Rillen sind geschwungen. So nehmen sie das Wasser wie in einem Strudel besser mit nach unten. Durch langsames Aufbrühen von Hand bleibt am Rand kein Kaffeemehl mehr hängen und bei optimalem Mahlgrad erreicht man eine perfekte Extraktionszeit.

Der Name HARIO beruht auf dem Namen des "Kögig des Glases", 玻璃王 (Hario). Hario stellt hochwertige Produkte aus Glas und hitzebeständiges Glas her. Die V60-Serie ist mittlerweile Standard in der Küche eines jeden Kaffeeliebhabers geworden. 

Hario. die idealen Produkte für die kleine Kaffee-Zeremonie!

Weiterführende Links des Herstellers