Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kaffee und Kakao mit Sinn
2 Tassen Café Kogi retten 1 qm Urwald
Immer frisch geröstet
Kogi Kaffee exklusiv bei uns!
Hotline 0221 - 94 65 93 02

HARIO Mizudashi Cold Brew Maker (1000 ml) – Erfrischender Kaffeegenuss in Rot MCPN-14-R


Hario Mizudashi (1000 ml) – Die große Variante für Cold-Brew-Fans

Mehr Genuss, mehr Erfrischung: Die rote Edition für Deinen Vorrat


Mehr Genuss, mehr Erfrischung: Die 1000-ml-Variante des beliebten Mizudashi-Bereiters in markantem Rot ist perfekt für alle, die gerne eine größere Menge Cold Brew auf Vorrat zubereiten. Durch den Kaltaufguss werden weniger Bitterstoffe und Säuren gelöst, wodurch das volle, schokoladige Aroma Deiner Kaffeebohnen besonders sanft zur Geltung kommt.

Einfach, Sauber & Effizient
Mit dem integrierten Permanentfilter bereitest Du Dein Kaffeekonzentrat ganz ohne Papierabfall zu. Einfach das Kaffeemehl einfüllen, mit kaltem Wasser aufgießen und für 8 bis 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Der feinmaschige Filter garantiert ein klares Ergebnis, während das hitzebeständige Glas für absolute Geschmacksneutralität sorgt.


💡 Tipp für Deinen 1-Liter-Vorrat
Da das Cold-Brew-Verfahren sehr schonend ist, hält sich das fertige Konzentrat im geschlossenen Mizudashi bis zu zwei Wochen im Kühlschrank. Für die 1000-ml-Variante empfehlen wir etwa 80g bis 100g grob gemahlenen Kaffee. Probiere den Cold Brew auch mal mit einem Schluck Tonic Water und einer Scheibe Zitrone für den ultimativen Frischekick – besonders unsere fruchtigen Kaffees eignen sich hierfür hervorragend!


Produktdetails auf einen Blick:

Volumen 1000 ml (ca. 8 Tassen Konzentrat)
Farbe Elegantes Rot
Filter Langlebiger Nylon-Dauerfilter (feinmaschig)
Pflege Vollständig zerlegbar & spülmaschinenfest

Hario – Japanische Glas-Expertise seit 1921

Hario steht seit über einem Jahrhundert für exzellente Glasqualität und umweltbewusste Produktion in Japan. Der rote Mizudashi ist ein echter Blickfang in jeder Küche und kombiniert traditionelle Aufguss-Methoden mit modernem Komfort. Langlebig, funktional und einfach perfekt für Deinen täglichen Kaffeemoment.


Hast Du Fragen zur idealen Ziehzeit für Deinen Cold Brew?
Wir beraten Dich gern per E-Mail über info@urwaldkaffee.de oder telefonisch: +49 221 94 65 93 02
(Montag bis Freitag von 10 - 13 Uhr)

Hersteller "hario"

Wenn die Japaner etwas machen, machen sie es gründlich. Ihre Tee-Zeremonien sind berühmt, doch trinken Japaner mehr Kaffee als Franzosen und Italiener zusammen. Bekannt wurde Hario durch die Weiterentwicklung des simplen Kaffeefilters, bei uns bekannt als „Melitta Filter“ - der Inbegriff der Filterkaffeezubereitung in Deutschland. Hario änderte Kleinigkeiten, die den Geschmack des Kaffees entscheidend verbesserten:  

Ein großes Loch. Der Kaffee staut sich nicht, sondern läuft zügig durch das Kaffeepulver. Der Filter ist bei Hario konisch und die Rillen sind geschwungen. So nehmen sie das Wasser wie in einem Strudel besser mit nach unten. Durch langsames Aufbrühen von Hand bleibt am Rand kein Kaffeemehl mehr hängen und bei optimalem Mahlgrad erreicht man eine perfekte Extraktionszeit.

Der Name HARIO beruht auf dem Namen des "Kögig des Glases", 玻璃王 (Hario). Hario stellt hochwertige Produkte aus Glas und hitzebeständiges Glas her. Die V60-Serie ist mittlerweile Standard in der Küche eines jeden Kaffeeliebhabers geworden. 

Hario. die idealen Produkte für die kleine Kaffee-Zeremonie!

Weiterführende Links des Herstellers